Zukunftsperspektive Heraeus – eine vielseitige Ausbildung

Seit über einem Jahr absolviere ich bei Heraeus in Hanau eine Ausbildung zur   Industriekauffrau. Ich arbeite gerne bei Heraeus, weil man hier nicht als Azubi angesehen wird, sondern als Mitarbeiter.

Als Auszubildende zur Industriekauffrau habe ich die Möglichkeit, viele verschiedene Bereiche kennenzulernen. Dazu gehören zum Beispiel der Vertrieb und der Einkauf sowie das Personalmanagement oder das Controlling.

Die Ausbildung bei Heraeus gibt mir die Chance über mich selbst hinauszuwachsen und neue, interessante Einblicke zu gewinnen. Es wird viel Wert auf Eigenverantwortung, aber auch auf Teamwork gelegt.

Zusatzmöglichkeiten wie der Xpert Computerführerschein, Mission Health (theoretische und praktische Übungen zur Gesundheit am Arbeitsplatz) sowie der Englischunterricht mit Cambridge Zertifikat runden die Ausbildung ab. Außerdem gibt es die Möglichkeit, einen 9-wöchigen Auslandsaufenthalt in internationalen Heraeus Gesellschaften zu verbringen.

Alles in allem macht mir die Arbeit im Familienunternehmen Heraeus sehr viel Spaß. Ich habe schon viele Bereiche und Abteilungen kennengelernt und freue mich auf das, was noch kommt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.