Lukas-Mohr-Nacht-Der-Ausbildung-Hanau

Meine Ausbildung zum Chemikant bei Evonik Industries

Hallo mein Name ist Lukas Mohr, Auszubildender Chemikant bei Evonik Industries in Hanau.

Gemeinsam mit Sophia Möhring und Kai Petry planen ich und sechs weitere Azubis der Unternehmen Heraeus und Goodyear Dunlop die Nacht der Ausbildung in Hanau.

Damit die Nacht der Ausbildung ein Erfolg wird, treffen sich alle Azubis aller drei Unternehmen abwechselnd in einem der drei Unternehmen und besprechen den aktuellen Stand der Dinge und treffen wichtige Entscheidungen, die für den weiteren Verlauf des Projektes von großer Bedeutung sind.

Der Beruf Chemikant ist sehr interessant und macht mir viel Spaß, weil man beobachten kann wie ein Produktionsprozess abläuft und wie aus mehreren Einzelkomponenten später ein Endprodukt entsteht, dass wiederum von anderen Unternehmen weiterverarbeitet wird.

Durch die Nacht der Ausbildung wollen wir ihnen die Chance geben in die einzelnen Ausbildungsmöglichkeiten einen Blick zu werfen und mit Ausbildern und Auszubildenden vor Ort reden zu können.

Nutze deine Chance und komme am 20. März 2015 zur Nacht der Ausbildung bei Evonik vorbei!

Wir freuen uns auf euch!

2 Gedanken zu „Meine Ausbildung zum Chemikant bei Evonik Industries“

  1. Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich würde mich sehr drüber freuen wenn ich die Chance dazu bekommen könnte auch an dieser Veranstaltung teil zu nehmen.

    MfG
    Bahaddin Karakelle

    1. Jeder ist herzlich eingeladen, am 20.3. ab 17:00 Uhr zur 1. Nacht der Ausbildung nach Hanau zu kommen! Die Veranstaltung ist kostenfrei, Ihr müsst lediglich Euern Ausweis zur Registrierung mitbringen. Wir freuen uns, auf Eure Teilnahme!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.