Meine Ausbildung bei der Evonik Industries

Mein Name ist Sophia Möhring und ich bin seit über einem Jahr bei der Evonik Industries AG in Hanau als Auszubildende Industriekauffrau tätig.

Zusammen mit Kai Petry, Auszubildender Industriemechaniker, und Lukas Mohr, Auszubildender Chemikant, sind wir die drei Azubis, die gemeinsam mit weiteren sechs der Unternehmen Heraeus und Dunlop die Nacht der Ausbildung organisieren.

Durch regelmäßige Treffen aller Auszubildenden können wir uns immer wieder absprechen und so gemeinsam alle wichtigen Entscheidungen treffen.

Das eigenständige Planen solch eines Events benötigt natürlich viele helfende Hände: Aufgaben werden verteilt, Aktionen organisiert – und jeder trägt seinen Teil dazu bei.

Natürlich macht es mir im kaufmännischen Bereich besonders viel Spaß, Sachen zu organisieren und zu planen und dabei zusehen zu können, wie daraus etwas entsteht – etwas, was es so noch nicht in Hanau gegeben hat.

Die Nacht der Ausbildung soll dazu dienen, Einblicke in die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten und deren Inhalte in verschiedenen Bereichen zu bieten.

Was könnte dann besser sein, als den Kontakt zu Ausbildern und Auszubildenden suchen zu können und aus erster Hand zu erfahren, was solch eine Ausbildung alles mit sich bringt?

Ergreift diese Chance – nicht vergessen, 20. März 2015 – Nacht der Ausbildung bei Evonik!

Wir freuen uns auf euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.