Mein Studium bei der Goodyear Dunlop

Hallo! 🙂

Mein Name ist Annika Schäfer und ich bin Duale Studentin bei Goodyear Dunlop in Hanau. Ich studiere BWL-International Business an der DHBW in Mannheim und bin jetzt im 3. Semester.

Im Rahmen meines Studiums studiere ich jeweils 3 Monate an der DHBW in Mannheim und dann arbeite ich 3 Monate lang bei Goodyear Dunlop. Während der Theoriephase lerne ich sehr viel und studiere wie fast normale Studenten. Dabei wird die Hälfte unserer Vorlesungen komplett in Englisch gehalten. In meinem Studiengang wird sehr viel Wert auf Sprachen und internationale Aspekte gelegt.

Dagegen durchlaufe ich in meiner Praxisphase verschiedene Abteilungen und kann dort das, was ich im Studium gelernt habe, direkt in der Praxis anwenden. Ich komme in viele spannende Abteilungen und war zum Beispiel auch schon mal im Marketing.

Für mich ist das spannende daran neben dem Studium noch den Vorteil einer Ausbildung zu haben. Denn man bekommt einen Überblick über das Unternehmen in umso mehr Abteilungen man gewesen ist. Darüber hinaus kann man aktiv am Arbeitsleben teilnehmen und lernt das schon während des Studiums kennen.

Wenn du mehr über das Duale Studium bei Goodyear Dunlop erfahren möchtest, komm doch einfach am 20. März 2015 zur 1.  Nacht der Ausbildung in Hanau vorbei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.