Mein Frankreichaufenthalt war ein Erlebnis, für das ich meiner Firma sehr dankbar bin.

Hallo ihr Lieben,

mein Name ist Lara Finkernagel und ich bin Auszubildende zur Kauffrau für Bürokommunikation im zweiten Lehrjahr bei der Umicore AG & Co. KG in Hanau.

Bei Umicore ist es möglich, während der Ausbildung im Ausland eingesetzt zu werden. Diese Chance habe ich natürlich gerne genutzt und wurde von Oktober bis November 2014 bei Umicore Autocat France SAS in Florange, Frankreich, eingesetzt. Florange liegt in der Nähe von Metz in der Lorraine.

In Florange handelt es sich um einen Produktionsstandort der Abteilung Automotive Catalysts. Es werden dort Autoabgaskatalysatoren, hauptsächlich für LKW’s, hergestellt.

Während meines Aufenthaltes in Frankreich konnte ich viele neue Eindrücke sammeln, andere Kulturen und neue Kollegen kennenlernen. Auch in meiner Freizeit konnte ich eine Menge erleben und habe u. a. Paris und Luxemburg besichtigt.

Mein Frankreichaufenthalt war ein Erlebnis, für das ich meiner Firma sehr dankbar bin.

Solltet ihr euch für eine Ausbildung bei Evonik Industries/Umicore interessieren und großes Interesse an einem Auslandsaufenthalt haben, kommt bitte zur Nacht der Ausbildung, damit meine Mitazubi’s und ich euch die Ausbildung in unserer Firma näher bringen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.