Maschinen und Anlageführer/ -in für Kunststoff- und Kautschuktechnik – bei der Goodyear Dunlop

Hey!

Ich bin Taner Adislioglu und mache bei der Goodyear Dunlop in Hanau meine Ausbildung zum Maschinen und Anlageführer für Kunststoff- und Kautschuktechnik.

Ich habe mir diesen Ausbildungsberuf ausgesucht, weil mir die technische und handwerkliche Arbeit großen Spaß macht.

Mein Aufgabenfeld besteht aus der Grundausbildung im Bereich Metall- und Kunststoffbearbeitung.

Zu meinen täglichen Aufgaben gehört die Steuerung des Materialflusses, Planung und Vorbereitung von Arbeitsabläufen und die Bedienung, Einrichtung und Umrüstung von Produktionsanlagen.

Außerdem lerne ich Maschinen und Anlagen zu warten und zu inspizieren. Zu dem Ausbildungsberuf gehört auch die Durchführung von qualitätssichernden Maßnahmen.

Mir gefällt es bei der Goodyear Dunlop sehr gut, da ich innerhalb der Ausbildung die einzelnen Abteilungen durchlaufe und so den Reifen von A bis Z kennenlerne!

Neugierig geworden? – Dann komm am 20. März 2015 zur 1. Nacht der Ausbildung in Hanau!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.