Junior Store

Komm und sei ein Teil von uns

Ist die Schulzeit vorbei? Der Abschluss in der Tasche? Waren die Noten gut? Was machst du jetzt? Wo geht die Reise hin? Bist du Realschüler oder Abiturient? Fragen über Fragen und ich habe die Antwort!

Wenn du Lust auf Chemie hast und sie endlich einmal spürbar erfahren möchtest, dann bist du bei uns ganz richtig! Hallo! Wir sind Evonik Hanau und wir wollen dich! 

Ob Abiturient oder Realschüler, komm zu uns! Wir sind eines der führenden Spezialchemie Unternehmen der Welt. Wir würden uns freuen, wenn wir mit dir noch weiterkommen. In einer 3 ½ – jährigen Ausbildung lernst du das Handwerk, welches dir hilftim Labor zu glänzen. Dabei erlebst du eine gigantische Abwechslung zwischen praktischer Ausbildung, Berufsschulalltag und Einsätzen in der Abteilung als Chemielaborant. Kein Tag gleicht dem anderen und es wird niemals langweilig. Unser Ausbilderteam wird sich auch auf dich freuen und aus dir den nächsten Top Chemielaboranten machenIn deinem Werdegang kannst du darauf vertrauen, dass dir deine Ausbilder zur Seite stehen und dir mit kompetenter Beratung helfen werden. Neue Menschen und Erfahrungen warten auf dich. Also, worauf wartest du noch? 

Ist das wieder nur Werbung? Garantiert nein! Lass es dir von jemandem sagen, der den ersten Schritt zum Chemielaboranten getan hat. Mein Name ist Nico Froschauer. Ich kann nur eins sagen: Ich finde es wirklich klasse hier. Seit September 2018 bin ich Chemielaborant im ersten Ausbildungsjahr und würde es immer wieder so machen. Ich freue mich jeden Tag aufs Neue auf meine Arbeit und möchte euch dazu einladen, diesen Weg ebenfalls zu gehen. 

Bist du immer noch nicht überzeugt? Dann komm zur Nacht der Ausbildung. Schau dir an wie unser Labor aussieht und lass dich von unserer Ausbildung begeistern, von dem, was wir tun. Oder vielleicht bist du doch eher ein Chemikant, ein Industriemechaniker, Elektrotechniker oder Werksfeuerwehrmann, egal, worauf du Lust hast, wir haben den passenden Ausbildungsberuf für Mädchen und Jungs. Also sei dabei, wenn es wieder heißt: Zeit für die Nacht der Ausbildung“ 

Ich freue mich auf dich und bin gespannt für was du dich entscheidest.