Nacht der Ausbildung Hanau: Frisch aus Paris eingereist und voll in die Planung eingestiegen

Paris_2014 118Paris_2014 060

Hallo Zusammen,

ich heiße Denise Courtial und gehöre ebenfalls zum Projektteam der Nacht der Ausbildung. Ich bin Auszubildende Industriekauffrau im zweiten Lehrjahr bei Heraeus in Hanau.

Da es bei Heraeus möglich ist während der Ausbildung  an einer ausländischen Niederlassung eingesetzt zu werden, war ich die letzten zwei Monate in einer Zweigstelle von Heraeus Kulzer in Frankreich und habe in der Marketingabteilung unterstützt. Die Abteilung war in Les Ulis, ganz in der Nähe von Paris. Während meines Aufenthaltes in Frankreich habe ich nicht nur einiges über die Arbeitsorganisation und Arbeitsweise in einem fremden Land erfahren, sondern konnte auch viel für mich persönlich und mein weiteres Leben lernen. Am Wochenende hatte ich die Gelegenheit die Stadt zu besichtigen. Gerade in der Vorweihnachtszeit ist Paris wunderschön!

Jetzt bin ich wieder zurück in Hanau und unterstütze bei den Vorbereitungen zu unserem Event am 20. März 2015.

Wenn Ihr mehr über die Auslandsaufenthalte bei Heraeus erfahren wollt, dann kommt auf jeden Fall zur Nacht der Ausbildung!  Hier zeigen meine Kollegen und ich euch was wir während unserer Ausbildung schon alles erlebt haben.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.