Evonik auf der HOBIT Darmstadt

Mit dualen Studenten der Technik und Wirtschaft präsentierte sich die Ausbildung Süd unter der Leitung von Hr. Dr. Carl ein weiteres Mal erfolgreich auf der HOBIT 2017 in Darmstadt. Mit ca. 16.000 Besuchern an drei Tagen konnten sich Schüler und Studenten über mögliche Karrierechancen am Stand informieren, in einem persönlichen Gespräch mit den derzeitigen Studenten auf Interessen aufmerksam machen und direkte Fragen rund um das duale Studium und die Ausbildung bei der Evonik stellen.

Erstmalig auf der HOBIT stellte das von Evonik konzipierte Wissensspiel „Battle of Brains“, einem Quiz rund um die drei großen Ausbildungssegmente Wirtschaft, Technik und Naturwissenschaft, aus, welches die Aufmerksamkeit der Besucher anzog.

Dank zahlreicher Fachvorträge der Studenten und Gastredner von Evonik über das Thema duales Studium, Auswahlverfahren, Karriere und Auslandseinsatz war die Nachfrage sehr hoch.

Jan Müller, Student Maschinenbau

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.