Elektroniker/-in für Betriebstechnik – Ausbildungsberuf bei der Goodyear Dunlop

Hallo!

Ich bin Kamil Stuczynski und mache eine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik bei der Goodyear Dunlop in Hanau.

Ich habe mir diesen Ausbildungsberuf ausgesucht, weil mich die Funktionsweise von elektrischen Geräten schon immer interessiert hat.

Zu meinen Aufgaben  gehören das Montieren und Anschließen elektrischer Betriebsmittel, die Installation, aber auch  die Instandhaltung  von elektrischen Anlagen und Systemen.

Zu unserer eigenen Sicherheit arbeiten wir in der Ausbildung nur an spannungslosen Geräten.

Mir gefällt an meiner Ausbildung, dass ich mein theoretisches Wissen auch praktisch testen darf.

Außerdem ist Teamarbeit bei uns sehr wichtig, da wir viele Aufgabenstellungen gemeinsam lösen und uns gegenseitig helfen.

Hast du auch Interesse an Elektronik und Technik? – Dann komm am 20. März 2015 bei der 1. Nacht der Ausbildung in Hanau vorbei!

 


.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.