Duales Studium mit Fachrichtung International Business

Mein Name ist Jonas Klink und ich bin Dualer Student mit Fachrichtung International Business im zweiten Ausbildungsjahr bei Goodyear Dunlop in Hanau.

Im Rahmen des International Business-Studiums war ich von August bis Dezember zum Auslandssemester in Knoxville, Tennessee.

Während dieser vier Monate habe ich sehr viel über die USA und amerikanische Kultur, aber auch mich selbst gelernt und mich persönlich sehr stark weiterentwickelt. Die Erfahrungen, die ich gemacht und die Freundschaften, die ich geschlossen habe, werden mich mein Leben lang begleiten.

Das Leben an einer amerikanischen Universität ist tatsächlich so, wie viele von euch es aus diversen Filmen kennen. Außerdem konnte ich während der Wochenenden in den USA reisen. So habe ich beispielsweise Nashville, Chicago und New York besichtigt, die alle auf ihre Weise sehenswert waren.

Neben dieser Theoriephase im Ausland ist außerdem eine Praxisphase in einem anderen Land während des dritten Ausbildungsjahrs Pflicht im Programm des Studiengangs International Business. Bei Goodyear Dunlop gibt es für diese Phase die Möglichkeit, zwischen den europäischen Standorten wie Birmingham, Brüssel, Luxemburg und Madrid zu wählen.

Nach meinem Aufenthalt in den USA, bei dem ich vor allem das Studieren im Ausland kennengelernt habe, freue ich mich nun darauf, Erfahrungen über Arbeitsmentalität und -weise in einem anderen Land zu sammeln.

Seid Ihr auch an einem dualen Studium interessiert? – Dann kommt am 20. März. 2015 zur Goodyear Dunlop nach Hanau und informiert euch!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.