Die Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer/in bei Heraeus

Hallo, ich heiße Puya Khederzadeh, bin Auszubildender zum Maschinen- und Anlagenführer im 2. Lehrjahr bei Heraeus in Hanau.

Mit 5 weiteren Auszubildenden im 2. Lehrjahr bin ich bei Heraeus tätig und lerne ganz fleißig. Nach dem mehrwöchigen Erlernen von Grundkenntnissen über Metall arbeiteten wir an mehreren Projekten, darunter der Schreibtischboy und der Locher. Derzeit bin ich in verschiedenen Abteilungen unterwegs und lerne viele unterschiedliche Tätigkeiten kennen. Unsere Ausbildung ist sehr umfangreich und beinhaltet zusätzlich zwei Lehrgänge von je 6 Wochen. In diesen Lehrgängen lernen wir zum Einen die Glastechnik und zum Anderen die Chemie näher kennen, damit wir uns auch hier Grundkenntnisse aneignen können. Dadurch sind wir vielseitig einsetzbar.

Kommt am 20. März bei Heraeus vorbei und schaut wie es in einer großen Lehrwerkstatt zugeht und was aus den einzelnen Projekten von uns geworden ist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.