Azubi Sicherheitsgruppe

Azubi Sicherheitsgruppe

Die Sicherheit von dir und anderen liegt dir am Herzen?  

Dann bist du in der Azubi-Sicherheitsgruppe genau richtig.  

Wir sind eine kleine Gruppe von Auszubildenden aus vielen verschiedenen Ausbildungsberufen und Ausbildungsjahrgängen. 

Wir beschäftigen uns bei unseren Gruppentreffen damit, wie man die Sicherheit sowohl auf der Arbeit, also auch in der Freizeit verbessern kann.  

Kleine Projekte, wie zum Beispiel einen Flyer über das richtige Überqueren von Zebrastreifen, stehen auf unserem Programm. Natürlich ist jedem bekannt, wie man sicher eine Straße überquert, doch im Alltag kommt die Betriebsblindheit, uns es ist  wichtig an die kleinen Dinge im Alltag zu erinnern, die man als selbstverständlich ansieht.   

Mit-Mach-Aktionen wie ein Auto-Überschlagssimulator wurden im Industriepark Wolfgang auch schon aufgebaut, um auf den Notfall vorbereitet zu sein.  

Die Treffen finden in der Regel einmal im Monat statt und zählen zur Arbeitszeit.  

Wir freuen uns immer über neue Ideen, welche die Sicherheit in den Vordergrund setzen.  

 

Eure Azubi-Sicherheitsgruppe