Azubis lernen von Azubis

Hallo,

Ich bin Roberto Löffler, Auszubildender Verfahrensmechaniker für Nichteisenmetallumformung bei Heraeus in Hanau. Mit acht weiteren Auszubildenden organisiere ich die Nacht der Ausbildung.

Derzeit bin ich Betreuer des 1. Lehrjahres für die Auszubildenden Verfahrensmechaniker und Zerspanungsmechaniker. Meine Aufgabe ist es den Ausbildern unter die Arme zu greifen, da diese neben dem 1. Lehrjahr auch die anderen Lehrjahre betreuen müssen. Zurzeit arbeiten die Azubis an dem Projekt „Locher“. Mir macht die Arbeit als Betreuer sehr viel Spaß. Da ich vor einem Jahr auch den Locher gebaut habe, kann ich meine Erfahrungen gut weitergeben. Ich hoffe „meine“ Azubis haben genauso viel Spaß wie ich.

Kommt am 20. März bei Heraeus vorbei und schaut wie es in einer großen Lehrwerkstatt zu geht und was aus den Lochern geworden ist. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.